Arbeitsgruppen

Navigation:  Xpert-Timer Handbuch >

Arbeitsgruppen

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

Arbeitsgruppen dienen dazu, Ihre Mitarbeiter in Teams bzw. Abteilungen aufzuteilen. Die Sichtbarkeit der Projekte und auch die Zugriffsrechte können dann pro Arbeitsgruppe individuell gesetzt werden.

Dieser Arbeitsgruppenmodus muss im Administrationsprogramm "XTAdmin" aktiviert werden. Erst dann können Mitarbeiter, Projekte und Kunden explizit den Arbeitsgruppen zugeordnet werden.

 

In den Vorgängerversionen des Xpert-Timer gab es für Mitarbeiter nur die Möglichkeit, entweder die eigenen oder die Projekte aller Mitarbeiter des Unternehmens einzusehen. Mit der neuen Version gibt es hier jetzt eine zusätzliche Ebene. Jeder Mitarbeiter wird einer (in der strikten Trennung) oder mehreren Arbeitsgruppen zugeordnet. Zusätzlich muss damit auch jedem Projekt eine Arbeitsgruppe zugewiesen werden. Jede Arbeitsgruppe hat einen Verantwortlichen, bzw. Abteilungsleiter, der erhöhte Rechte im Xpert-Timer erhalten sollte, um alle Projekte und erfassten Zeiten seiner Arbeitsgruppe, bzw. Abteilung zu bekommen.