Kundenkontakte erstellen

Navigation:  Xpert-Timer Handbuch > Kundenverwaltung > Kundenkontakte >

Kundenkontakte erstellen

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

Zu einem Kunden können Sie zahlreiche Kontaktadressen, bzw. Ansprechpartner anlegen.

Über das grüne Plus können Sie einen neuen Kontakt bzw. eine neue Adresse/Ansprechpartner anlegen.

Ist der offizielle Name der Firma zu lang und benötigen Sie diesen nur auf Ihrer Rechnung, können Sie einen separaten Kundennamen im Dialog "Neuer Kontakt" eingeben. Dieser wird dann für die Rechnung verwendet,während der kurze Firmenname in Ihrem Projektmanager erscheint.

Die Zeile "Pos./Abteilung" dient zur Sortierung Ihres Kontakts innerhalb der Liste der Kontaktadressen. Sie können mehrere Adressen zu einem Kunden erfassen.

Freie Briefanschrift

Nutzen Sie die Freie Briefanschrift für Adressformate die nicht dem deutschen Standard angehören zu erfassen. Zum Beispiel Adressen aus USA. Die "Freie Briefanschrift" überschreibt die erfassten Daten in den einzelnen Feldern.