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Updateprüfung beim Start

Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand des Xpert-Timer und wählen die automatische Updateprüfung beim Starten des Programms. Sie können das Intervall der Prüfung wählen. Einmal monatlich sollte ausreichen.

Sie können auf folgende Updates prüfen:

auf Funktionserweiterungen: Hier handelt es sich um neue Funktionen im Xpert-Timer. Nicht um Bugfixes.

auf Fehlerbehebungen und Funktionserweiterungen: Hier erhalten Sie eine Updatebenachrichtigung, wenn wir Fehler behoben oder neue Funktionen zum Programm hinzugefügt haben.

auch auf Beta-Versionen: Sollten Sie Interesse an Beta-Versionen haben, können Sie hier prüfen, ob neue Beta-Versionen verfügbar sind. Bedenken Sie, dass Beta-Versionen nicht im Echtsystem genutzt werden sollen, da wir keine Stabilität der Software garantieren können.

Projektnummern automatisch vergeben

Xpert-Timer kann numerische Projektnummern automatisch vergeben. Das funktioniert allerdings wirklich nur, wenn von Beginn an numerische Nummern vergeben wurden.

Sicherheitscode abfragen vor dem Löschen von Kunden und Projekten

Um zu vermeiden, dass versehentlich ein Projekt gelöscht wird, können Sie zusätzlich einen Sicherheitscode abfragen vor dem Löschen. Der Mitarbeiter muss dann manuell die angegebene Zahl eingeben, um das Projekt oder den Kunden tatsächlich zu löschen.

Nachträge erlauben

Sie können einschränken, dass Mitarbeiter nur bis zu einer bestimmten Anzahl Tage rückwirkend Nachträge erfassen können. Wird dieser Zeitraum überschritten, wird die Option des Nachtrags für den Zeitstempel gesperrt.

Firmeninterne Währung

Dies ist die Währung, mit der die Kalkulation der internen Kosten erfolgt.

Datenbankkonsitenzprüfung

Durch unvorhersehbare Umstände kann es passieren, dass einige Datensätze in der Datenbank doppelte oder ungültige Werte enthalten. Die Konsistenzprüfung findet und beseitigt diese Datensätze.

Projektzeiten abgleichen

Der Projektmanager aktualisiert nicht immer die Gesamtansicht automatisiert. Bei Systemabstürzen kann es zum Beispiel vorkommen, dass erfasste Zeiten nicht in der Gesamtsumme erscheinen. Bevor Sie Reports aus der Projektliste im Projektmanager erstellen, empfehlen wir die Projektzeiten einmalig abzugleichen.