Projektmanager - Bereiche

Navigation:  Xpert-Timer Handbuch >

Projektmanager - Bereiche

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

Der Projektmanager ist die Schaltzentrale in Ihrem Xpert-Timer. Öffnen Sie den Projektmanager über Ihre Zeitleiste,

oder per Rechtsklick auf Ihr Xpert-Timer Symbol in der Taskbar:

Standardmäßig wird Ihr Xpert-Timer mit folgenden eingeblendeten Bereichen ausgeliefert:

1.) Projekte: Hier sehen Sie die Liste Ihrer angelegten Projekte. Es stehen zahlreiche Gruppierungs-, Kategorisierungs- und Filtermöglichkeiten zur Verfügung.

2.) Aufgaben: Dies ist die Liste Ihrer Aufgaben. Auch hier stehen die Gruppierungs-, Kategorisierungs- und Filtermöglichkeiten wie in der Projektliste zur Verfügung.

3.) Zeitstempel: Hier sehen Sie die einzelnen Zeitstempel zu Ihren Projekten.

 

 

Je nach gekauften Modulen, sehen Sie am unteren Rand Ihres Projektmanagers eine Auflistung der möglichen Fenster. Sie können die Fenster durch einfaches klicken auf den Button ein- bzw. ausblenden.

Über den Menüpunkt "Ansicht" können Sie die Zeitstempelliste, die Aufgabenliste und die Leistungen und in einem separaten Fenster anzeigen. Wählen Sie ganz einfach "In eigenem Fenster anzeigen". Damit haben Sie eine bessere Übersicht gerade wenn Sie viele Daten im Xpert-Timer erfasst haben.

Ansichten speichern

Nachdem Sie sich Daten so gruppiert und gefiltert haben, wie Sie sie benötigen, können Sie diese Ansicht in der Zeitstempelliste, der Aufgabenliste und den Leistungen speichern. Somit können Sie mit einem Mausklick wieder zu Ihrer gefilterten Ansicht zurückkehren. Wählen Sie dazu in Ihrer Liste die Option "Ansicht" -> "Speichern unter" und vergeben einen aussagekräftigen Namen.

Die Ansicht wird unter dem Namen "Mitarbeiterzeiten pro Woche" gespeichert.

Um die Daten wieder entsprechend anzuzeigen, klicken Sie jetzt einfach auf den Knopf "Mitarbeiterzeiten pro Woche", der jetzt bei Ihnen in der jeweiligen Liste angezeigt wird.

Mit einem Rechtsklick in den Menübereich der Zeitstempelliste, sowie der Aufgabenliste und den Leistungen, können Sie wählen, ob Sie die gespeicherten Ansichten angezeigt bekommen möchten.

Auch die Zeile der Schnellerfassung können Sie per rechtsklick ein- bzw. ausblenden. Die Schnellerfassung erlaubt Ihnen in einer Zeile eine Aufgabe, ein Projekt oder einen Zeitstempelnachtrag zu erstellen.

 

Mit einem Rechtsklick auf Ihre Menüleiste, können Sie eine Funktionsübersicht einblenden:

Die Funktionsübersicht:

Sind Sie nach einiger Zeit mit dem Xpert-Timer vertraut, können Sie der Übersicht halber die Beschriftung der Buttons ausblenden:

Das Aussehen Ihres Xpert-Timer können Sie ebenso ein wenig beeinflussen. So ist es möglich, die Farbe des Projektmanagers anzupassen, bzw. aus einigen Farben auszuwählen. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf Ihren farbigen Balken im Projektmanager: