Neuen Mitarbeiter anlegen

Navigation:  Xpert-Timer Handbuch > Mitarbeiterverwaltung >

Neuen Mitarbeiter anlegen

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

Über den Menüpunkt "Neuen Mitarbeiter anlegen" gelangen Sie in das Dialogfeld "Mitarbeiterdaten".

Liegt Ihre XpertTimer.exe auf einem Netzwerklaufwerk können auch Mitarbeiter, die noch nicht in der Mitarbeiterverwaltung angelegt sind, den Xpert-Timer starten. Xpert-Timer erkennt automatisch, dass sich der Mitarbeiter noch nicht in der Datenbank befindet und legt den Mitarbeiter daraufhin neu an und vergibt die Standard "Basis-Rechte". Ihr nächster Schritt sollte also sein, die Rechtegruppen anzupassen, um dem Benutzer die entsprechenden Rechte zuzuweisen.

 
Sollten Sie jeden Benutzer manuell anlegen, stellen Sie sicher, dass Sie im Feld "Benutzername/Anmeldekennung" den Windows-Benutzernamen des entsprechenden Mitarbeiters eintragen, ansonsten funktioniert die automatische Anmeldung über die Windows-Authentifizierung nicht.